1. Mai 2018

 

Aufgeschreckt

 

Manchmal braucht man diese Verstörung, dieses Aufgeschreckt werden.

 

Man schaut sich um, vorerst vielleicht mit Unverständnis…

 

Fühlt sich in seiner Ruhe und Ordnung gestört, fühlt sich genervt, in seinem Tun unterbrochen, in der Bequemlichkeit aufgerüttelt…

 

Man möchte dies alles ignorieren, am Besten weg schauen, weg hören, sich aus der Situation davon schleichen…

 

Doch dann, wenn man in sich hinein hört, sich fragt, wie es weitergeht, was man tun kann, wie man mit der Konstellation verfahren sollte, erkennt man eventuell die Chancen und Möglichkeiten hinter oder durch diese Verstörung.

 

Denn alles hat seine zwei Seiten, manchmal sogar mehrere… und geht man mal einen Schritt zurück, um sich dies alles aus einer anderen, übergeordneten Sicht zu betrachten, gibt man den Dingen die Möglichkeit, sich selbst zu entwickeln oder man sieht einen anderen Weg, den man beschreiten könnte und möchte.

 

Ein Perspektivenwechsel wird möglich und man geht gestärkt und voller Zuversicht und Vertrauen weiter…. Mit einem neuen Scharfblick, mit veränderten Empfindungen… mit neuen Ideen…

 

Und das alles, weil einem etwas oder jemand erschreckt, aufgeschreckt oder durcheinander gebracht hatte …

 

Neue Möglichkeiten durch hinschauen, betrachten, wirken lassen und Offenheit, Beweglichkeit für eine veränderte Sichtweise, einen anderen und besseren Weg…

 

Bei dieser Suche einer anderen Möglichkeit unterstütze ich Sie gerne. Unter dem Motto: vier Augen sehen mehr als zwei. Wenn das Leben belastend wird, macht es Sinn, sich Hilfe zu holen.