Ich bin 1958 geboren und in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Als Mutter von drei, inzwischen erwachsenen Kindern konnte ich Gelassenheit und Vertrauen fürs Leben erlernen. Diese drei Persönlichkeiten bei Ihrer Entwicklung zu begleiten hat meinen Weitblick und meine Bodenständigkeit gestärkt.

 

Auf Spurensuche zu mir selber begab ich mich schon vor vielen Jahren und suchte dabei auch in der Vergangenheit. So lernte ich die systemische Aufstellungsarbeit kennen und schätzen. Diese wunderbare Möglichkeit der Lösungsfindung berührt mein Herz und meine Seele immer wieder aufs Neue. Die Faszination war so groß, dass ich vor einigen Jahren eine Ausbildung zum Integralen Coach machte und zeitgleich auch zur Lebens- und Sozialberaterin. Ich möchte Menschen dabei begleiten, ihre ganz persönlichen eigenen Spuren aufzuspüren und nachzufolgen, um dadurch ihre verborgenen Kräfte und Lösungsstrategien zu entdecken.

  

Wenn man sich auf die Vielfalt der Möglichkeiten und Begegnungen im Leben einlässt und sich der inneren Weisheit und Führung öffnet, werden ureigenste Kräfte aktiviert. Denn alles was uns im Außen begegnet wird, wenn wir es zulassen, unsere Persönlichkeit bereichern. Wir tragen so viel Reichtum, Ressourcen und Möglichkeiten in uns und kennen oder nützen sie oft nicht.

 

Es gibt viele Ansätze und Methoden Menschen auf ihrer Spurensuche zu unterstützen. Einiges habe ich über Weiterbildungen erlernt und setzte es nun bei der Begleitung und Beratung ein. Dazu gehört zB auch die Kristallkörpertechnik, die mir besonders am Herzen liegt und mit der ich Menschen helfe, ihr körperliches Wohlergehen zurückzubekommen.

 

Körper, Geist und Seele sind eine Einheit. Wenn ein Teil davon aus der Balance gerät, versuchen die anderen Teile dies auszugleichen. Dabei entsteht Disharmonie, man empfindet sich als unrund und versteht sich vielleicht selbst nicht mehr.

 

Ich verstehe unter Beratung und Begleitung alle meine erlernten Techniken individuell auf den einzelnen Menschen abzustimmen und einzusetzen. Denn jeder Mensch ist einzigartig und hat seine ureigenste Melodie in sich. Ich möchte helfen, diese Melodie zum Klingen zu bringen.