Auf zu neuen Ufern…

 

Aber wo sind die?

Wo werde ich landen, falls ich aufbreche?

Wo nehme ich den Mut dazu her?

Nach welchem Plan soll ich vorgehen?

Gibt es da vielleicht eine Betriebsanleitung dazu?

 

So viele Fragen – so viel Ungewissheit – so viele Ängste….

 

Nein, dann lass ich es lieber doch. Bleibt halt alles wie es ist – auch wenn es nicht so erfüllend ist oder was auch immer. Lieber in altem, vertrautem Terrain verweilen.

 

Kennst du das auch? Oder hast du deinen Mut und deine Ressourcen in die Hände genommen und bist gestartet? Dann gratuliere ich dir von ganzem Herzen. Du hast dabei bestimmt viele besondere Erfahrungen gesammelt, die dir in der Zukunft immer wieder Kraft geben, auf die du von Mal zu Mal wieder zurück greifen kannst.

 

Oder bist du noch im Alten und haderst mit dir? Dann stellt sich die Frage: Was wäre wenn…

 

… ich mir helfen ließe

… ich einfach mal den nächsten Schritt mache

… die Meinung anderer einhole

… mir die Erfahrungen anderer zu nutze mache

… mir eine Mentorin, einen Mentor suche, der schon viel weiß und mir hilft

 

Es gibt da bestimmt noch viele andere Möglichkeiten, da bin ich ganz sicher.

 

Ein Spruch von Charlie Chaplin lautet:

 

An den Scheidewegen des Lebens

stehen keine Wegweiser!

 

Tja, das würde Einiges erleichtern. Wäre generell eine gute Einrichtung, findet ihr nicht auch? Aber so ist es halt leider nicht. Und daher dürfen wir in solchen Situationen auch mal Hilfe in Anspruch nehmen, uns die Meinung anderer einholen, durchatmen und gemeinsam loslegen.

 

Ich wünsche allen, die gerade an solchen Scheidewegen stehen Mut und die nötige Kraft! Und ich verrate euch ein Geheimnis – jeder von euch trägt die richtige Lösung in sich, sie muss sich nur zeigen oder gefunden werden.

 

Sollte jemand von euch dabei Hilfestellung in Anspruch nehmen wollen, stehe ich gerne zur Seite.

 

Herzlichst

Ruth

 

 

www.aufspurensuche.at